Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Røros Bayer

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28987

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Røros Bayer

Avatar von Bier-Klaus

Die Røros-Biere habe ich am vorletzten Tag des Norwegen-Urlaubs entdeckt und musste sie den weiten Weg nach Hause schicken.
Also mit drei Monaten Abstand nochmal Biere mit 4,7% ABV.

Viele dunklen Biere hatten die Bezeichnung "Bayer", die Inhalte waren teilweise abenteuerlich. Das Bersens Bayer ist kastanienbraun mit schönem cremefarbenem Schaum. Intensive Schokoladenaromen steigen in die Nase. Der Körper ist natürlich leicht aber der schokoladige Geruch ist auch zu schmecken, daneben etwas süßes, wenig karameliges Malz. Das wird aber trotzdem nicht zu süß, weil erstens der Körper wie gesagt ziemlich leicht ist und zweitens der Abgang leicht säuerlich endet. Ja, das kann man nochmal trinken!

Bewertet am