Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rogue Shakespeare Oatmeal Stout

  • Typ Oatmeal Stout
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze 15%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 82% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#15246

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von CaptainFriendly
73% Avatar von Bier-Klaus

90% Ein Stout! Ein Königreich für ein Stout!

Avatar von CaptainFriendly

Eine blödsinnigere Zitat-Verhunzung ist mir im Augenblick nicht eingefallen, aber ziemlich royal ist es irgendwie schon.
Optisch kommt es in Espresso-schwarz mit leider ziemlich schnell zerfallendem karamellfarbigem Schaum.
Geruch und Einstieg sind erwartungsgemäß schokoladig, der Körper ist wohl durch die verwendeten Haferflocken schön vollmundig und nach hinten dominiert der Rebel-Hopfen, der wohl auch für die dezente, aber spürbare Bittere verantwortlich ist.
Großartige Leistung der Rogue Brewery, so kann sogar ich einem Stout etwas abgewinnen!
Stern gefällig? Aber sicher doch!

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Rogue Shakespeare Oatmeal Stout

Avatar von Bier-Klaus

Beim Baderbräu gibt es amerikanische Wochen.

Das Oatmeal Stout ist pechschwarz und blickdicht, es hat einen röstmalzigen und leicht fruchtigen Geruch. Der mittlere Körper ist gut gespundet, der Geschmack sehr röstig. Röstmalz und Kaffee finden sich auch im Abgang wieder, dazu kommen Kräuteraromen. Der Hopfen wirkt nur im Hintergrund.

Die drei bitteren Komponenten, Röstmalz, Hopfen und Kräuter machen das Stout extrem herb, das gefällt mir nicht so gut.

Bewertet am