Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rhöner Bio-Landbier

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
      #3830

      Probier mal

      Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

      Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

      Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

      Aktuelle Bierbewertung

      Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
      A
      B
      C
      78%
      D
      E
      F
      G
      H
      I
      J
      Bewertungsdetails
      Basierend auf 2 Bewertungen
      83% Avatar von Bier-Klaus
      73% Avatar von Hirsch

      73% Rezension zum Rhöner Bio-Landbier

      Avatar von Hirsch

      Das Landbier aus Ostheim hat landbiertypisch schnell verschwindenden Schaum, ist glanzfein und goldgelb. Es riecht vor allem säuerlich.

      Der Antrunk ist leicht getreidig, dazu gewisse Karamell- und Honignoten, ohne dass es zu süß wird. Das Ganze ist recht kohlensäurearm und sehr vollmundig. Im Mittelteil ist es schon sehr gemüsig-säuerlich. Ich muss an Wirsing denken, und auch die Küchendämpfe, die beim Wirsingkochen entstehen. Dazu kommen aber auch würzige Noten, die dem Bier eine gute Balance geben.
      Im Nachtrunk zart-blumige Bittere.

      Fazit: Ein nicht untypisches fränkisches Landbier (auch wenn mir der Begriff noch keine 10 Jahre alt scheint) mit einer schönen Aromenvielfalt. Für die Freunde eines derben Pils oder eines blumigen Hellen ist es aber nichts.

      Bewertet am

      83% Rezension zum Rhöner Bio-Landbier

      Avatar von Bier-Klaus

      Goldgelbe Farbe feiner stabiler Schaum.
      Im Geruch sehr würzig nach Wald und Heide (im Ernst).
      Der Geschmack ist sehr malzlastig süßlich aber die etwas bitteren Waldaromen mildern das ab.
      Im nachtrunk schmeckt man ganz dezenten Hopfen.

      Ein rundum gelungenes und süffiges Bier.

      Bewertet am