Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Flying Dog Road Dog Porter

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 80% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 1 Rezension

#3439

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
85% Avatar von Dirk
82% Avatar von Robert
73% Avatar von Florian

80% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Hoffen wir mal, dass der Straßenköter nicht als „roadkill“ endet.

Ein klares Dunkelbraun mit leichtem Rotstich im Glas, dazu eine stabile, braune Krone aus feinporigem Schaum - das macht auf jeden Fall Lust auf den „Road Dog“.

Freuen sollten wir uns, dass dieses Bier auch so gar nicht nach Hund riecht. Stattdessen bekommt die Nase eine schöne Mischung aus Malz und Frucht geboten, die an karamellisierte Früchte, Kakaopulver, Fruchtbonbons mit Malznote und sogar Puderzucker erinnert. Geschmacklich ist die Süßnote weniger dominant, stattdessen gibt es zunächst erst einmal eine Sauer(teig)note und einen grünknospigen Eindruck samt feinperlender, aber starker Kohlensäure.

Trotz einer spürbaren Alkoholnote ist das „Road Dog“ ziemlich süffig, leicht und frisch. Es gibt sich überraschend trocken und bitter in Verbindung mit einer schönen Röstigkeit (leicht verbrannter Zucker). Der Nachklang ist zwar etwas dumpf, aber darüber wollen wir jetzt mal nicht allzu traurig sein.

Wir finden: lieber eine Promenadenmischung mit Charakter als reinrassig, aber dafür überzüchtet.

Bewertet am