Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ringwood Fortyniner

  • Typ Obergärig, Golden Ale
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 38% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24473

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
38%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
38% Avatar von Hobbytester

38% Rezension zum Ringwood Fortyniner

Avatar von Hobbytester

Dieses Ale riecht sauer, ein wenig erinnert es mich an Cidre, der Antrunk ist apfelig. Im Abgang werden die Apfelaromen intensiviert, am Ende kommt der Hopfen recht bitter durch. Der Körper erinnert mich an meinen ersten gründlich misslungenen Versuch ein Ale zu brauen, so daneben lag ich wohl gar nicht beim Einstand in die unterdurchschnittlichen Ales. Mir ist das viel zu apfelig und sauer. Auf die klassische Konstante, den kräftigen Malzinput, kann ich mich hier nicht verlassen, hopfen kommt geschmacklich nicht zur Geltung, nur in sehr bitterer Nachwirkung. Von einer kunstvollen Komposition kann hier meiner Meinung nach keine Rede sein, von Vollmundigkeit auch nicht einmal in Ansätzen. Orange Farbe trifft auf nicht lang anhaltenden Schaum. Dieses Bier ist für meine Begriffe auch nicht süffig. Es gibt genug Kohlensäure.

Fazit: Dieses Ale schmeckt mir überhaupt nicht, schade, es ist das erste mangelhafte, überhaupt nicht gut komponierte Bier aus England.

Bewertet am