Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rigor Mortis Abt

  • Typ Obergärig, Quadrupel
  • Alkohol 10.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#10892

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
65% Avatar von Hobbytester

65% Pure Malzgewalt und ein komisches Finish

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht hefig und malzig im bitteren Bereich. Man versucht hier ein belgisches Abteibier stilistisch zu treffen. Heraus kommt dabei ein Quadrupel. Ich bin sehr gespannt. Der Antrunk erinnert in seiner Süße ein wenig an Waldhonig. Im Abgang setzt sich dann eine malzige Bitterkeit durch, die sich aus der schönen Süße heraus entwickelt, aber mir am Ende zu intensiv wird. Im Mund bleibt ein bitter und saurer Nachgeschmack. Viele Starkbiere haben ein Problem mit der Süße, dieses hier nicht, es geht leicht ins andere Extrem. Wie können Hefe und Malz nur so bitter werden? Das geht scheinbar. Bei allem Unbehagen darüber darf man aber nicht vergessen, dass der Körper sagenhaft dicht komponiert ist, ein weiches, öliges und zuckriges Mundgefühl hinterlässt. Das Bier ist dick wie Sirup. Die Vollmundigkeit überzeugt auch, der Alkohol beeinflusst nicht den Geschmack. Wunderschöne violette Farbe gefällt bei diesem recht weichen Ansatz, der Schaum bleibt eine Weile. Das Rigor Mortis Abt ist ganz süffig. Es ist genug Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Dieses Bier ist gut komponiert, der Körper ist wirklich überzeugend. Allerdings gefällt mir der Nachgeschmack nicht. Das Malzige wird einfach zu bitter. Alles in allem bleibt ein lediglich zufriedenstellender Eindruck haften.

Bewertet am