Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Riegele BierManufaktur Magnus15

  • Typ
  • Alkohol 13% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 100% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28148

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
100%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
100% Avatar von Bier-Klaus

100% Braukunst live 2016:

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live 2016:

Est!Est!Est! So hat vor über 1000 Jahren der Prälat Johannes Fugger den besten Wein Italiens bezeichnet. Er wollte nach seinem Tod mit einem Fass diesen Weines begraben werden.

Est!Est!Est! Sage ich zu diesem Göttertrunk. Leider ist er limitiert und ausverkauft, ich werde keine Flasche mit ins Grab nehmen können. Wer wissen will wie er schmeckt, schaut beim Noctus Vanilla nach, das war letztes Jahr der Prototyp für den Magnus 15. Der Magnus wurde zusammen mit den Vanille-Schoten im neuen Whisky-Fass gelagert. Der Geruch ist traumhaft, Malzsüße und sehr intensive Vanillearomen. Ich könnte ewig schnüffeln. Ein sehr ruhiger, unglaublich voluminöser Körper, der Geschmack nach dunklem Malz und intensiver Vanlle, die Textur süß und weich wie Seide, das Bier ist flauschig wie ein Daunenbett, man möchte sich zudecken damit.

Ein wahrer Göttertrunk.

Bewertet am