Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rieder Urecht

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4635

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von goldblumpen
72% Avatar von MichaelF

76% Rezension zum Rieder Urecht

Avatar von goldblumpen

Ein Bier, das mir bei einer erneuten Verkostung am Wr. Bierfest am Hof nicht mehr geschmeckt hat. Möglicherweise lag es auch an der stinkend-verrauchten Atmosphäre.
Es ist ein recht einfaches Bier, bei dem ich die pils-typischen, herben Hopfenaromen etwas vermisse. Hinten raus merkt man doch ein bisschen, aber es ist einfach zu unausgewogen. Da gibts bessere von der Brauerei.

Bewertet am

72% Rezension zum Rieder Urecht

Avatar von MichaelF

Das Rieder Urecht der Brauerei Ried im Innkreis präsentiert sich seit 2003 in einer Bügelverschlussflasche. Im Glas steht es mit einer typisch hellgelben Farbe bei mittelporigem Schaum. Mit dem Urhell ist der Brauerei eine Symphonie von Hopfen- und Malztönen gelungen, die aber vielmehr noch in ihrem Einklang untereinander ausbaufähig sind. So wirkt vor allem im Körper eine kräftige Malznote, während im ordentlich bitteren Abgang der Hopfen das Sagen hat. Es ist eher ein Nebeneinander als ein Miteinander, wobei betont werden muss, dass dies Kritikpunkte auf höherem Niveau sind. Die Ansätze sind vorhanden, sowohl Malz als auch Hopfen verstecken sich nicht und bauen sich teils ordentlich auf. Gerade aber im Körper steckt noch ordentlich Potential , dem das Rieder Urhell nur teilweise gerecht wird.

Bewertet am