Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Riedenburger Michaeli Dunkel

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#611

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
75% Avatar von gerdez
68% Avatar von Hobbytester

68% Ein ordentliches dunkles Weißbier

Avatar von Hobbytester

Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte dunkle Weißbier getestet habe. Warum nicht heute mal ein Biobier dieser Brauart? Bei den Riedenburger Bieren weiß man nie so recht was den Genießer erwartet, das reicht vom genialen Doldensud bis zum suboptimalen Weizenbock, ähnlich verhält es sich mit den Bieren, die die Brauerei im Auftrag anderer Unternehmen braut. Das Weißbier riecht hopfig und malzig, der Antrunk ist sprudelig und spritzig, nicht geschmacksintensiv. Der Abgang verrät, dass es sich um ein gutes dunkles Weißbier handelt, allerdings könnte der Nachgeschmack deutlich länger andauern. Der Körper ist gut ausbalanciert. Leichte Hopfenimpulse begleiten den Geschmack, das Finish erinnert an Röstmalznoten. Rauchig schmeckt das Bier auf leichte Weise. Alles wäre eigentlich ganz gut, wenn der Körper nicht leicht wässrig wäre. Das gibt Abzüge bei der Vollmundigkeit. Der Geschmack an sich entfaltet sich zwar harmonisch, aber das Mundgefühl überzeugt nicht. Karamellbraune Farbe trifft auf lang bleibenden Schaum. Das Bier ist recht süffig. Die Bitterkeit ist gut eingebunden. Es ist genug Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Dieses Bier kann man gut trinken, es stellt mich vollauf zufrieden. Nur die Wässrigkeit stört ein wenig.

Bewertet am