Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Riedenburger Glutenfrei

  • Typ
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

Das Bier Riedenburger Glutenfrei wird hier als Produktbild gezeigt.
#608

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
66% Avatar von LordAltbier

66% Geht fit!

Avatar von LordAltbier

Bei diesem Glutenfreien Bier handelt es sich um ein Hirse-Bier welches neben Wasser, Hopfen und Hefe ausschließlich Hirse-Malz beinhaltet.
Das Bier riecht süßlich nach Honigflocken.
Der Antrunk ist hopfig-spritzig und ein wenig säuerlich, im Hintergrund erkennt man leicht süßliches Hirse-Malz. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, jedoch etwas saurer. Der Abgang schmeckt intensiv nach Hirse und ist leicht süßlich, der Geschmack der Hirse lässt sich hier gut mit Müsli und Honigflocken vergleichen. Fazit: Ein interessantes Bier, welches zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist aber dann ganz gut schmeckt und auch recht süffig ist. Ich bin froh keine Gluten-Allergie zu haben aber wenn ich diese hätte, könnte man sich an dieses Bier sicher gewöhnen. An den Geschmack eines klassischen Bieres kommt dieses Bier jedoch nicht ran, was ich jetzt aber nicht als negativ betrachte!

Bewertet am