Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ricklinger Rauchbock

  • Typ Untergärig, Rauchbock
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 84% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#11107

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
90% Avatar von gerdez
90% Avatar von madscientist79
88% Avatar von maui
68% Avatar von Brini

68% Rezension zum Ricklinger Rauchbock

Avatar von Brini

Schön an diesem Rauchbier ist, dass es nicht alle Geschmacksnerven in die Räucherkammer schickt. Der Körper erinnert mich an ein Ale mit feiner Hopfennote - welche ich auch bei den anderen Bieren der Ricklinger Brauerei schon toll fand!

Bewertet am

90% Rezension zum Ricklinger Rauchbock

Avatar von madscientist79

Goldgelb mit Tendenz zu Kupfer, mittelmäßig stabiler Schaum.
Duft nach kaltem Herdfeuer oder Räucherkammer, im Hintergrund dunkle fruchtige, schwere Süße.
Antrunk erfrischend sowie intensiv. Malzige und rauchige Noten, wobei der Rauch noch genug andere Noten zulässt. Nicht so süß wie der Duft vermuten läßt, aber genug Süße um den Rauch zu relativieren.
Voller, dichter Körper ohne Bockbierklebrigkeit. Im Abgang parallel Hopfennoten und narürlich immernoch der allgegenwärtige Rauch.

Für mich das bis jetzt beste Rauchbier, da es noch genug Raum für andere Komponenten läßt.

Bewertet am