Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Richrath's Original Landbier

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26854

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hobbytester

73% Ein ziemlich herbes Zwickl

Avatar von Hobbytester

Der Geruch dieses interessanten Rheinländers könnte dem Geschmack eine gute Steilvorlage geben. Er überzeugt nämlich auf Anhieb mit intensiver, bitterer Hopfenwürze. Etwas recht Vegetabiles kommt hier zum Vorschein, ein wenig Gemüsesaft ist mit von der Partie. Sauer geht es zu. Mir gefällt der enorm würzige Abgang, der ein schönes Säure-Bitterkeitsverhältnis zustandebringt. Der Körper balanciert auf eigene, ganz individuelle Weise Hopfen und Malz aus. Hefige Impulse runden dieses wohlschmeckende Bier gut ab, seine Geschmacksmomente wirken gut aufeinander abgestimmt. Harmonie und Reduktion aufs Notwendige sind gute Zuschreibungen, die passen. Das Mundgefühl ist angenehm weich. Dunkles naturtrübes Gelb trifft auf lang bleibenden Schaum. Eine kräftig Bitterkeit ist erkennbar, sie verträgt sich gut mit der Säure. Sehr süffig ist das Bier auch. Es gibt genug Kohlensäure.

Fazit: Dieses Bier hat mich rundum überzeugt. Als Freund intensiver aromatischer Würze kann ich es nur ausdrücklich empfehlen!

Bewertet am

Anzeige