Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rheinhell Winzerbier

  • Typ Zwickel
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28837

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von Daniel McSherman

78% Rezension zum Rheinhell Winzerbier

Avatar von Daniel McSherman

Das Rheinhell ist ein Winzerbier, d.h. hier versucht sich das Weingut Schloss Reinhartshausen mit Hopfen und Malz. Den Hopfen hat man auf der Rheininsel Mariannenaue in der Nähe der eigenen Rebstöcke entdeckt und kam so auf die Idee, ihn in Bier zu verarbeiten.
Orange-braun und trüb zeigt sich das ungewöhnliche Bier im Glas. Der Geruch ist angenehm malzig, karamellig und sahnig, sowie leicht säuerlich. Geschmacklich ist es ebenfalls säuerlich malzig, leicht kräuterig und erinnert an Sahnebonbons. Ich weiß nicht welche Hefe hier genutzt worden ist, aber diese sorgt hier m.E. für einen sehr eigenen Geschmack. Der Hopfen, welcher für das Bier maßgeblich verantwortlich ist, spielt hier nur eine Nebenrolle, so ist das Bier auch kaum bitter.
Fazit: interessantes süffiges und recht mildes Bier, welches ich durchaus noch mal probieren würde.

Bewertet am