Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Retter Bier Starkbier

Brauerei nicht in der Datenbank

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#3728

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
54% Avatar von Florian

54% Rezension zum Retter Bier Starkbier

Avatar von Florian

Das Retter Starkbier kann sich schon einmal vom Preis sehen lassen. Immerhin hat es an einem sonst so teuren Spätverkauf nur einen guten ½ Euro gekostet und es war auch noch weit vom Mindesthaltbarkeitsdatum entfernt.

Bestimmt wird das Starkbier von Retter Bier gerne mal aus der Flasche getrunken, aber ein „Exkurs ins Glas“ wird mit einer angenehmen, rot-braunen Farbe belohnt. Leider riecht mein Exemplar irgendwie komisch und versprüht den Charme einer überfüllten Bahn an einem heißen Sommertag.

Auch geschmacklich mag mich das Bier nicht überzeugen. Für ein Starkbier ist es erstaunlich charakterschwach und ziemlich süffig. Die eher schwachen Highlights bauen auf einer leichten Malzigkeit und etwas Süße auf. Selbst im Abgang bleibt das Retter Starkbier sprudelig und der Alkohol ist moderat schmeckbar.

Mein Fazit lautet: Für den Preis kann man es definitiv mal probieren. Die Gefahr eines Misserfolgs wird wohl durch die geringe (wenn auch mögliche) Wahrscheinlichkeit, dass einem dieses Bier enorm mundet, aufgewogen. Ich persönlich lasse mich von Anderen retten.

Bewertet am