Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Residenz Bio Wintertraum Festbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1513

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
80% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von Bier-Klaus
65% Avatar von Chris
65% Avatar von Biermetal
48% Avatar von Bier-Sven

65% Wie ein stärkeres Dunkelbier

Avatar von Biermetal

Das dunkle Festbier erinnert mich an das Dunkle und das "Schwatte" aus demselben Haus. Man merkt hier im Vergleich zum normalen Dunklen den etwas höheren Alkoholgehalt in dem etwas vollerem Körper Die Röstmalzaromen erinnern mehr an das Schwarzbier, die Finessen des "Schwatten" und die feinen Schokoladennoten fehlen hier aber weitgehend. Die starken Röstmalzaromen wirken minimal unrund. Insgesamt gut trinkbar, aber kein typisches Märzen. Für Freunde stark malziger Biere.

Bewertet am

80% Schmeckt richtig gut!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, fein-säuerlich, malzig und ordentlich röstmalzig, kräftige Kakao-Noten sind erkennbar, hinzu kommt eine leichte Kaffee-Note. Der Mittelteil ist fein-säuerlich, hopfig-spritzig und röstmalzig (weniger als im Antrunk), Noten von dunklem Brot sind erkennbar. Der Abgang ordentlich röstmalzig und auch ein wenig rauchig, kräftige Pumpernickel-, Kaffee- und vor allem Kakao-Noten schmeckt man, eine fein-süßliche Malz-Note erkennt man im Hintergrund. Fazit: Ein leckeres, vollmundiges und kräftiges Bier. Gefällt mir gut. Gerne wieder!

Bewertet am

48% Das ist kein klassisches Märzen!

Avatar von Bier-Sven

Erwartungen enttäuscht - für mich passt der hohe Röstmalzanteil einfach nicht.

Für mich eine unrunde Sache...

Bewertet am

73% Rezension zum Residenz Bio Wintertraum Festbier

Avatar von Bier-Klaus

Leuchtendes Kupfer im Glas, wenig cremefarbener feiner Schaum. In der Nase leicht rauchig. Der Antrunk ist gut rezent und mittel vollmundig. Auch der Geschmack ist leicht rauchig und schön dunkelmalzig. Im Durchgang wird es stärker sprudelig, die bitteren Malzaromen auf dem starken Körper gefallen mir gut. Leicht alkoholisch im Abgang, das gefällt mir weniger, dann aber ein langer guter Hopfennachhall.

Bewertet am

65% Rezension zum Residenz Bio Wintertraum Festbier

Avatar von Chris

Ein kupferfarbenes Festbier mit einer feincremigen und lang anhaltenden Schaumkrone. Im Geschmack malzaromatisch und würzig. Der Antrunk ist vollmundig und angenehm. Der Körper ist ausgewogen und harmonisch. Eine deutliche Bittere begleitet einen in den malzigen Abgang mit einer feinen Säure. Ein gutes und passendes Bier in der kalten Jahreszeit!

Bewertet am