Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Residenz Bio Reisbier Dunkel Glutenfrei

  • Typ Reisbier
  • Alkohol 4.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

Das Bier Residenz Bio Reisbier Dunkel Glutenfrei wird hier als Produktbild gezeigt.
#1510

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
53% Avatar von LordAltbier
34% Avatar von Schwarzer Kater

53% Liebharts Bio-Reisbier Dunkel Glutenfrei

Avatar von LordAltbier

Zutaten: Wasser, Reissirup, Hopfen

Riechen tut es stark nach Sake (Reiswein). Der Antrunk ein klein wenig hopfig-spritzig und recht süßlich, es schmeckt deutlich nach Reis. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, es kommt jedoch noch eine sehr feine Säure hinzu. Der Abgang schmeckt dann wie halbtrockener Sake mit etwas Hopfen. Fazit: Es schmeckt interessant und gewöhnungsbedürftig aber auch ein wenig künstlich (wohl wegen dem Reissirup), ich trinke gern mal ein Glas Sake aber dieses Bier trifft meinen Geschmack auch nicht wirklich aber ich könnte mir vorstellen das es dem ein oder anderen schmecken wird.

Bewertet am

34% Es gibt Reis, Baby!

Avatar von Schwarzer Kater

Mein erstes Reis-Bier.
Mattbraun im Glas, trübe Farbe mit Schaum der sich sogleich auflöst. Wirkt schon vor dem Antrunk sehr leicht und sprudelig.
Beim Geruch assoziiere ich Malt-Whisky. Erding, holzig und malzig. Schmeckt mir dann auch wie soetwas wie Whisky-Schorle (?). Meine Freundin tendiert eher zu Weinschorle.
Nach dem Schlucken ist es dann auch schon weg. Da bleibt nichts länger zurück.

Schwer zu bewerten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, da dieses Bier aus geschmacklichen Gründen getrunken wird. Wer Wert auf die Merkmale "Bio, Reis und Glutenfrei" legt, oder evtl. muss, kann es ja mal probieren.

Bewertet am