Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Reindler Edel Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9543

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
54% Avatar von Hirsch

54% Rezension zum Reindler Edel Pils

Avatar von Hirsch

Das Edelpils gibt sich nicht so edel, was die Schaumbildung angeht. Es bildet sich fast gar keiner. Die Farbe hingegen ist amtlich, aber es perlt recht träg vor sich hin. In der Nase hat man einen leicht hopfigen Heuduft.

Der Antrunk ist recht füllig und lässt ein wenig getreidige Malzsüße erschmecken. In der Nase ist aber schon duftiger Hopfen, und auch dessen Bittere ist ab dem Mittelteil deutlich zu erschmecken.
Der Nachtrunk ist dann stärker vom Hopfen geprägt als bei so manchem Frankenpils. Leider kommt am Ende des Trunks die metallische Bittere des Hopfenextrakts dann doch zum Vorschein, legt sich mir auf die Zähne und überdeckt das schön Krautige, das vorher da war.

Fazit: Ein trinkbares Frankenpils, das ohne Hopfenextrakt sicher besser schmecken würde.

Bewertet am