Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Regensburger Weissbräuhaus Weissbier Hell

  • Typ Obergärig, Weissbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 1 Rezension

#7809

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
81% Avatar von gerdez
73% Avatar von Ernesto
60% Avatar von MichaelF

60% Rezension zum Regensburger Weissbräuhaus Weissbier Hell

Avatar von MichaelF

Das Regensburger Weissbräuhaus liegt in der historischen Innenstadt von Regensburg und preist seine selbstgebrauten Biere, zwei Weissbiere und je ein Dunkles und Helles, dem Besucher an. Jeden Dienstag kann man dem Braumeister über die Schulter sehen und der Entstehung der hausgebrauten Biere beiwohnen. Das Weissbier Hell steht in einer gelben, ins orange übergehenden Farbe im Glas und ist natürlich trüb. Es riecht vorrangig nach Hefe, Malz und Getreide und das ziemlich üppig. Eher im Hintergrund halten sich Aromen nach reifen, fast überreifen Bananen und ein Schuss Gewürznelken. Mir fällt zunächst ein relativ leichter Körper auf, der keine ausreichende Balance zu schaffen vermag zwischen reifen Bananen und den restlichen Aromen. Im Abgang wird es eine Spur bitterer, es zeigt sich eine unterschwellige Citrusnote. Es reicht einfach nicht zu einem besonderen Bier, wenn man eine auf Hefe basierende Bananensüße schmeckt, bei der nicht klar scheint, wie man Ansätze von Bitterkeit, Gewürzen und Citrus glaubhaft mit dem Rest verbinden möchte. Das verleitet mich wieder zu dem altbekannten Satz: Es schmeckt nicht schlecht. Definitiv nicht. Vielmehr zu langweilig, zu einheitsliebend, zu charakterschwach. Dieses Weissbier könnte ich auch um die Ecke im Supermarkt kaufen und würde keine Besonderheit entdecken. Für mich eine Enttäuschung auf durchschnittlichen Niveau – ich hatte deutlich höhere Erwartungen.

Bewertet am