Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Reckendorfer Dunkelbier

  • Typ Obergärig, Dunkles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29896

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Hirsch
70% Avatar von DerUerige

73% Sehr malzig

Avatar von Hirsch

Schaum: leicht cremefarben, gemischtporig
Farbe: dunkles Kastanienbraun, glanzfein
Geruch: Treber/Anstellwürze sowie Malzbonbon

Geschmack:
Der Antrunk: Beim ersten Schluck denkt man wirklich an Kinder-Malzbier. Zu sehr sind die süßen Bonbontöne präsent. Lediglich die leichte Säure lässt einen dann doch mehr an „echtes“ Bier denken. Dann kommt noch Röstmalz und Anklänge an Vollkornbrot dazu.
Körper: mittel
Rezenz: mittel
Nachtrunk: heuartig bitter, nicht lange nachklingend

Kommentar: Wäre da nicht die leichte (nicht unangenehme!) Säure sowie das doch ganz schöne Hopfenaroma am Ende, wäre das Reckendorfer Dunkelbier wirklich sehr nah am Malzbier. Fehltöne hat's keine. Es ist halt für Fans von solch malzigen Bieren. Als warmwürziges Winterbier gar nicht schlecht.

Bewertet am