Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Raven - Sky APA

  • Typ Obergärig, American Pale Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28282

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
81% Avatar von goldblumpen

81% Velice dobré

Avatar von goldblumpen

EInes meiner ersten APAs aus Tschechien, die als eigenständiges Produkt kamen und nicht ein Abklatsch anderer halbdunkler Sorten waren.
Es ist ein volles, fein zu trinkendes APA mit malzigen Noten, welche auch hopfige Kerne haben und dazu noch eine feine pilsner Süffigkeit haben -ohne Buttrigkeit. Ein tolles Bier, das ich gerne wieder mal probieren würde.

Bewertet am

83% Craftbeerfest Linz 2016

Avatar von Bier-Klaus

Craftbeerfest Linz 2016:

Vom Bierbewerter zum Head-Brewer, das wäre doch die paradiesische Karriere für uns Bewertungsfuzzies! Für Filip Miller, einem australischen Bier-Nerd und Ratebeerian ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Er ist für die kreativen Biere der noch sehr jungen Pivovar Raven aus Pilsen verantwortlich. Wer ihn und seine Pläne sehen und hören will, kann hier schauen: http://www.probier.at/2016/04/12/bier-mit-filip-miller-von-pivovar-raven/.

Das erste Bier von Raven, das ich verkoste ist das Sky APA, ein American Pale Ale made in Pilsen. Dunkelorange bis braun und sehr trüb strömt es ins Glas. Bedeckt wird es von viel feinem Schaum. In der Nase ein blumiger und fruchtiger Geruch, das kommt von den verwendeten Cascade, Amarillo, Citra und Summit Hopfen. Es folgt ein sehr runder und voller Körper, etwas rezent. Der Geschmack ist ebenfalls schön hopfig und fruchtig, obwohl der Malzkörper nur im Hintergrund wirkt und der Hopfenbittere das Feld überlässt. Der Einstieg ist gelungen!

Bewertet am