Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ratsherrn West Coast IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#23285

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 7 Bewertungen
85% Avatar von Reinhard Mawick
78% Avatar von madscientist79
73% Avatar von Hirsch
69% Avatar von ElftbesterFreund
63% Avatar von Bier-Klaus
56% Avatar von Biermetal
53% Avatar von Blueshawk

56% IPA Standard?

Avatar von Biermetal

Das West Coast IPA schmeckt ganz ordentlich, haut mich aber nicht vom Hocker. Ich habe das Gefühl, hier es mit einem typischen IPA zu tun zu haben wie man es in England bekommt. Zitrusfrüchte im Einstieg, ein etwas dominanter Malzkörper der etwas an Toffeedessert oder Karamellpudding erinnert, der Alkohol schmeckt deutlich durch. Etwas herb aber bezüglich der Hopfung dann doch eher unspektakulär. Werde es erstmal nicht wieder kaufen.

Bewertet am

73% Rezension zum Ratsherrn West Coast IPA

Avatar von Hirsch

Schaum: feinporig, stabil
Farbe: bernstein; angeblich hefetrüb, aber ich sehen nur wenig Trub
Geruch: würzig; Grapefruit und Zitrone

Geschmack:
Der Antrunk bietet weiches, dunkelhonigsüßes Malz. Die schwache Rezenz lässt mich mal wirklich an England-Pub-Erlebnisse denken. Das gefällt mir so. Im Mittelteil floral, aber weniger als der Duft vermuten lässt: frische Blüten und Kräuter, etwas Pfirsich und natürlich auch Grapefruit, aber weniger als gerochen.
Nachtrunk: Stramm bitter, nach Zigarrentabak, würde ich sagen.

Kommentar: Ich mag besonders die „englische“ Rezenz des Bieres. Gefällt mir recht gut!

Bewertet am

53% Es gibt bessere, aber auch schlechtere IPA's !

Avatar von Blueshawk

- rötlicher BernsteinTon, mit leichter, schnell zerfallender Schaumbildung
- Aromen nach Citrus, Malz, Gras und etwas Honig
- passende Carbonisierung
- der Antrunk ist leicht säuerlich-hopfig verbunden mit einer sehr floralen Note
- im Mittelteil dominiert dann IPA-typisch der Hopfen
- im Abgang wird mir der Körper dann leider eine Spur zu schlank bzw. wässrig

Bewertet am

63% Rezension zum Ratsherrn West Coast IPA

Avatar von Bier-Klaus

Hier wird auf dem Etikett Seemannsgarn gesponnen. Von der deutschen Westküste, Schifferbieren als Vorgänger des IPA und Haien. Auf dem Etikett ist ein Hai abgebildet, der eine Hopfendolde frisst. Papier ist ja geduldig. Nun zum Bier. Die Farbe ist ein dunkles orange mit deutlicher Trübung und sehr wenig gemischtporigem Schaum. In der Nase hopfig bittere und fruchtig zitrale Aromen. Das riecht super! Hoffentlich schmeckt es auch so. Wie das latitude 48 hat das Ratsherren IPA auch einen Malzkörper, der mit seinen dunklen Malzaromen im Hintergrund wirkt. Die Bittere ist vergleichbar und mit gutem Willen kann ich etwas bittere Grapefruit Schale schmecken. Fruchtige Pink Grapefruit wie angegeben, kann ich nicht feststellen. Hier hätte ich mir mehr fruchtige Aromen gewünscht. Das Latitude 48, das gar nicht vorgab fruchtig zu sein, kommt bei vergleichbarer Bittere einfach runder rüber.

Bewertet am