Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ratsherrn West Coast IPA

  • Typ IPA
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23285

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
85% Avatar von Reinhard Mawick
78% Avatar von madscientist79
63% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von Blueshawk

53% Es gibt bessere, aber auch schlechtere IPA's !

Avatar von Blueshawk

- rötlicher BernsteinTon, mit leichter, schnell zerfallender Schaumbildung
- Aromen nach Citrus, Malz, Gras und etwas Honig
- passende Carbonisierung
- der Antrunk ist leicht säuerlich-hopfig verbunden mit einer sehr floralen Note
- im Mittelteil dominiert dann IPA-typisch der Hopfen
- im Abgang wird mir der Körper dann leider eine Spur zu schlank bzw. wässrig

Bewertet am

63% Rezension zum Ratsherrn West Coast IPA

Avatar von Bier-Klaus

Hier wird auf dem Etikett Seemannsgarn gesponnen. Von der deutschen Westküste, Schifferbieren als Vorgänger des IPA und Haien. Auf dem Etikett ist ein Hai abgebildet, der eine Hopfendolde frisst. Papier ist ja geduldig. Nun zum Bier. Die Farbe ist ein dunkles orange mit deutlicher Trübung und sehr wenig gemischtporigem Schaum. In der Nase hopfig bittere und fruchtig zitrale Aromen. Das riecht super! Hoffentlich schmeckt es auch so. Wie das latitude 48 hat das Ratsherren IPA auch einen Malzkörper, der mit seinen dunklen Malzaromen im Hintergrund wirkt. Die Bittere ist vergleichbar und mit gutem Willen kann ich etwas bittere Grapefruit Schale schmecken. Fruchtige Pink Grapefruit wie angegeben, kann ich nicht feststellen. Hier hätte ich mir mehr fruchtige Aromen gewünscht. Das Latitude 48, das gar nicht vorgab fruchtig zu sein, kommt bei vergleichbarer Bittere einfach runder rüber.

Bewertet am