Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Raschhofer Red Ale (Bierreise- Irland)

  • Typ Obergärig, Red Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#7692

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
58% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus

58% Von der Bierreise zum "Roten Engel"

Avatar von goldblumpen

Kalea Bier-Adventkalender 06.12.2016 (Österreich-Edition)
Ich habe dieses Bier vor ein paar Jahren noch unter der Titel "Bierreise" gekauft und es hat mich sehr gewundert, als ich diesem Bier wieder begegnet bin.Zuerst im Supermarkt, dann im Adventkalender.
Warum man bei der Brauerei gerade dieses Bier wiederbelebt hat, verstehe ich nicht ganz, da es wirklich eher langweilig ist (wie schon mein Kollege Bier-Klaus richtigerweise bemerkt hat).
Es ist vielleicht nicht schlecht, aber kann mit anderen Red Ales nicht mithalten.

Bewertet am

Anzeige

53% Das Bier heißt jetzt "Raschhofer Roter Engel"

Avatar von Bier-Klaus

Das Red Ale wurde mit Gersten- und Weizenmalz eingebraut und mit Tettnanger gehopft. Bernsteinfarben und glanzfein mit einem leicht säuerlichen Geruch. Der Einstieg beginnt sehr schlank und sehr sprudelig mit deutlicher Säure vom Weizen. Dazu kommen zarte Aromen vom Karamellmalz, keine Röstnoten. Ein erfrischendes Ale aber zu dünn, um Eindruck zu hinterlassen.

Bewertet am