Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Раковский “Грашовае” светлое (Rakovskiy “Grashovaye” svetloye)

  • Typ Helles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#11342

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
61% Avatar von goldblumpen

61% Hausbrauerei in Minsk

Avatar von goldblumpen

Man mag es kaum glauben, aber in Zentrum der weißrussichen Hauptstadt findet man tatsächlich eine Hausbrauerei. Aufgrund des gehobenen Preisniveaus sind die einzigen Gäste Parteibonzen und russische Touristen. Wir waren wohl die ersten Westeuropäer in dem Lokal, weshalb unsere Biertest-Aktivitäten wohl besonderes Interesse weckten.
Wie auch in der Ukraine und Russland ist das meistgetrunkene Bier hier "светлое ", also Helles. Deshalb ist dieses Bier auch das Aushängeschild des Lokals.
Ich war richtig positiv überrascht von diesem Bier, wenngleich ein deutsches Helles natürlich was ganz anderes ist. Aber für ein paar zehntausend weißrussische Rubel bekommt man ein ordentliches Bier hier.

Bewertet am