Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Quöllfrisch Naturtrüb

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Quöllfrisch Naturtrüb wird hier als Produktbild gezeigt.
#1865

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
85% Avatar von Hendrik
64% Avatar von goldblumpen
49% Avatar von Fabierian
45% Avatar von MaMo90
43% Avatar von Bier-Klaus

49% Rezension zum Quöllfrisch Naturtrüb

Avatar von Fabierian

Naja… Lager ist und bleibt Lager.
Naturtrüb ist da auch nur optisch der Fall. Geschmacklich weder kräftiger noch trennbar.

Bewertet am

45% leider garnicht mein Geschmack

Avatar von MaMo90

Am Flaschenboden hat sich schon ein stellenweise dickes Hefesediment gebildet von welchem einige Brocken mit ins Bier gespült wurden. nicht so appetitlich. Farbe trüb gelb, einen orange-Stich. Schaum gemischtporig, hält sich nicht lange.Antrunk getreidig.Ich dachte im ersten Moment, dass es sehr spritzig ist, aber Bier-Klaus meinte, dass wäre die Säure, also vertrau ich mal seinem Urteil.Im Abgang legt sich der Hefegeschmack auf die Zunge, anstatt einem schönem Hopfenaroma. Auch eher unangenehm.Werde mir das Bier nicht mehr schenken lassen.

Bewertet am

64% Klassisches süffiges Lager

Avatar von goldblumpen

Dies ist ein einfaches, schweizer Helles mit enormer Süffigkeit. Nur am Hopfen hat man ein bisschen gespart. Nichtsdestotrotz ein feines Bier.

Bewertet am

43% Rezension zum Quöllfrisch Naturtrüb

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelbe, leicht trübe Farbe mit einer kleinen gemischtporigen Blume. In der Nase frisch und leicht hopfig.

Der Antrunk ist sehr säuerlich, noch saurer als das Jungfraubräu Helle und wenig sprudelig. Der Sure Geschmack wirkt rezent auf der Zunge, obwohl wenig Kohlensäure drin ist. Im Hintergrund kann man eine leicht getreidige Süße schmecken. Der Hopfen vom Geruch ist im Geschmack nicht wiederzufinden.

Das Bier ist mir zu schlank und zu sauer, da war das normale Quöllfrisch noch besser.

Bewertet am

85% ein sehr gutes Schweizer Bier

Avatar von Hendrik

einfach nur richtig süffig und man will mehr davon!!

Bewertet am