Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pustertaler Freiheit Dunkles Lagerbier

  • Typ Untergärig, Dunkles Lager
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#13445

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Pustertaler Freiheit Dunkles Lagerbier

Avatar von Bier-Klaus

Nachdem das Batzen Vienna Hell kupferrot war, dachte ich das Rotbier aus dem Pustertal könnte auch dazu passen.

Das ist kastanienrot blank und hat wenig gemischtporigen Schaum. In der Nase frisch und ich denke, dass ich holzige Aromen erschnüffle. Der Antrunk beginnt angenehm rezent und schlank, das Bier schmeckt nach dunklem Malz und etwas nach den Gerbstoffen, die ich schon riechen konnte. Im Nachtrunk entwickelt es eine starke Rezenz, die das Bier leicht säuerlich macht, es endet mit einer dezenten Hopfung.

Der Körper ist rund und harmonisch, daher wollte ich eigentlich 70% geben, aber nach einiger Hin- und Her-Verkostung hebt es sich doch zu wenig von den anderen Bieren ab.

Bewertet am