Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Puntigamer Panther

  • Typ Untergärig
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 61% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#3333

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von MichaelF
54% Avatar von goldblumpen

54% Der steirische Panther zum Trinken

Avatar von goldblumpen

Das "Standard"-Puntigamer ist eher leicht im Geschmack, sodass es fast schon an ein cz. Zehngrädiges erinnert. Um mehr den österreichischen Geschmack zu treffen, gibt es den Panther, das etwas vollmundiger schmeckt.
Der Panther als Wappentier der Steiermark ist eines der ältesten seiner Gattung und es gibt ihn schon seit dem frühen Mittelalter. Er wurde nur 1926 geändert, da er nicht nur Feuer aus dem Maul spie, sondern auch aus allen anderen Körperöffnungen. Das alte Wappen ist aber noch immer das Stadtwappen der Hauptstadt Graz.
Das Panther-Bier ist als solches nichts besonderes, es ist ein typisches österreichisches Märzenbier, das man meist nur in der Gastronimie findet, aber auch in Flaschen abgefüllt wird.
Man kann es gerne bestellen, es ist aber nichts außergewöhnliches.

Bewertet am

Anzeige