Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Privatbrauerei Lasser Hell

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29536

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
40%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
56% Avatar von Iceman40
23% Avatar von Blueshawk

56% Rezension zum Privatbrauerei Lasser Hell

Avatar von Iceman40

Ob das Lasser Hell jetzt ein Helles im klassischen Sinne ist oder ein Lager sei mal dahin gestellt. Ich würde es als Helles bezeichnen und nicht als Lager. Es ist hellgelb und hat einen unauffälligen Geruch. Der Geschmack ist getreidig, das Bier hat wenig Körper. Erst im Nachtrunk kann man etwas Hopfen vernehmen. Standard Helles, nur Durchschnitt.

Bewertet am

23% Seltsam süßliches Lager !

Avatar von Blueshawk

- hellgelbe Farbe mit guter, aber schnell zerfallender Schaumbildung
- Aromen nach Honig, Malz und einer seltsamen, künstlich wirkenden Süße
- passende Carbonisierung
- genau diese Süße wird im Antrunk sofort penetrant und aufdringlich
- von Hopfen fehlt jegliche Spur
- im weiteren Verlauf schwächt sich die Süße zwar etwas ab, um dann aber sofort ins wässrige abzugleiten
- der Abgang hat dann noch einen sonderbaren Apfelmost-Touch zu bieten

Bewertet am