Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Princ Max X

  • Typ Untergärig, Schankbier
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 48% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#7718

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
48% Avatar von goldblumpen

48% Das 10-grädige Mittel-Bier

Avatar von goldblumpen

Der Ausdruck "Max" lässt ja meist auf ein starkes BIer schließen. Hier soll aber das "X" die lateinische Zahl für 10 darstellen, es ist also ein Leichtbier
Es dauert immer eine gewisse Zeit, sich als Deutscher oder Österreicher an die tschechischen 10-grädigen Leichbiere (deren bekanntester Vertreter sicher das Gambrinus 10° ist) zu gewöhnen.
Aber an heißen Tagen oder nach dem Sport haben sie durchaus eine Berechtigung.
Dieses Bier lässt sich nicht so leicht kategorisieren: MIt den 10° gehört es zwar in diese Gruppe, aber ist dennoch ein bisschen stärker (aber eben noch kein 11-Grädiges).
Mir persönlich war es zu stark für ein gutes Leichtbier, aber zu wässrig (aber auch zu bitter) für ein gutes Helles Lager.

Bewertet am