Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Preminger

  • Typ Untergärig, Helles Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 51% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#9776

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
51% Avatar von MichaelF

51% Rezension zum Preminger

Avatar von MichaelF

Irgendwie erinnert mich der Name „Preminger“ an Premiumbiere. Und bei diesen bestätigen sich meistens meine bösen Vorahnungen. Die „ Bihacka Pivovara“ ist eine jener Brauereien, die sich trotz hartnäckiger Recherche meinerseits weigert, einen genauen Standort und eine vollständige Produktpalette preiszugeben. Die auf modern machende Homepage erscheint mir unübersichtlich, mich hätte zum Beispiel interessiert, ob der deutsch klingende Name Preminger durch Einflüsse außerhalb Bosnien – Herzegowinas zustande gekommen ist. Sei´s drum.

Helle, blasse Farbe mit wenig Schaum und erfrischendem Malzaroma. Es schmeckt ähnlich lasch wie befürchtet, dennoch könnte es weitaus schlechter sein. Ein für ein durchschnittliches helles Lagerbier typisches Malzaroma macht sich breit, wobei die Süße ab und an isoliert und verloren dasteht. Welche Aromen sollten auch aushelfen? Der Abgang scheint etwas verwässert, ich hätte mir eine stärkere Bitterkeit erhofft und eine leichte Würzigkeit kann die Noten auch nicht wirklich nach oben treiben. Alles in allem sehr leicht, durchaus erfrischend und ab und an eine Flasche wert.

Bewertet am