Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pranqster

  • Typ Belgisches Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27254

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
65% Avatar von JimiDo

65% Rezension zum Pranqster

Avatar von JimiDo

Dieses Bier von der californischen North Coast Brewing Company habe ich sozusagen auf dem Wühltisch zum halben Preis wegen erreichen des MHD gefunden. Knappe 4€ für die 355ml Flasche wären mir auch etwas zuviel gewesen.

Die Aufmachung finde ich jetzt nicht besonders spannend. Es zeigt eine historische Wirtshausszene. Jedenfalls sind die Gäste auf dem Bild mehr als gut drauf.:) Es soll sich bei dem Pranqster um ein belgisches Ale mit 7,6 % Alkohol handeln. Das Bier ist im Glas sehr hefetrüb, leuchtet Orange und hat eine feine, leider nur kurzlebige Schaumkrone.Es riecht nach Südfrüchten und auch nach Fruchtwein. Im Antrunk schmeckt es nach Bitterorange. Für nur 21 IBU ist es erstaunlich herb geraten. Fruchtige Süße und eine leichte Säure bestimmen den Mittelteil. Im Nachtrunk wieder Bitterorange. Es ist auch ziemlich mastig und zum Schluss ist der Alkohol deutlich zu schmecken.

Pranqster ist eigentlich ein süffiges, leckeres Bier. Wenn da nicht dieser bockig, mastige Nachhall wäre. Den ich dann doch als störend empfinde. Der Preis von 3,80€ ist meines Erachtens zu hoch angesetzt. Zum halben Preis habe ich es aber gerne zum Probieren mitgenommen.

Bewertet am