Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pott's Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3537

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
70% Avatar von Linden09
67% Avatar von Schwarzer Kater
65% Avatar von Florian
65% Avatar von Bierkules
61% Avatar von LordAltbier
57% Avatar von Ickes
53% Avatar von Weserbergland_Chris
45% Avatar von Biermetal

45% Passt nicht

Avatar von Biermetal

Das Pils hat merkwürdige Fehlnoten in der Hopfung. Keine Ahnung, erinnert irgendwie an Klebstoff. Da passt was nicht.

Bewertet am

70% sehr süffig, schön herber Abgang, aber doch brav

Avatar von Linden09

Sattes gelb steht im Glas, der weiße Schaum hält sich gut.

Es duftet blumig, vielleicht auch leichte Noten von Birne sind dabei.

Der Antrunk ist angenehm frisch, Nuancen nach grüner Frucht sind im Antrunk.

Schnell schießen malzige Noten hinterher, gepaart mit etwas Hopfenbittere.

Das PIls klingt recht sanft ohne langen Nachhall aus. Die Hopfenbittere hallt am längsten aus.

Insgesamt recht brav, aber sehr süffig. Der malzig-getreidige Geschmack bleibt auch gut im Gedächnis.

Bewertet am

53% Durchschnitt wie die Stadt Oelde

Avatar von Weserbergland_Chris

Es ist mir nicht in Erinnerung geblieben...es schmeckt wie ein Durchschnittsbier...ein bissel bitter aber nicht zu empfehlen...

Bewertet am

61% Kein Spitzen-Pils!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist recht herb. Der Mittelteil ist fein-herb. Der Abgang ist ebenfalls fein-herb aber dennoch hopfig-spritzig, im Hintergrund erkennt man den Hauch von etwas weichem Malz. Fazit: Kein schlechtes Pils aber auch kein Spitzen-Bier. Kann man trinken auch wenn es für meinen Geschmack schon ein klein bisschen zu herb ist.

Bewertet am

57% So, so,halt ein Pils!

Avatar von Ickes

Eingeschenkt in ein Glas bildet es eine typische Schaumkrone. Den 'Schnüffeltest' hat es auch bestanden, riecht wie Pils! Der Geschmack hingegen ist ein wenig schwach auf der Brust. Und der Abgang ist unauffällig es bleibt ein bitterer Geschmack. Überzeugt mich nicht wirklich und möchte ich auch nicht noch Viele von trinken.

Bewertet am

65% Rezension zum Pott's Pilsener

Avatar von Florian

Die kräftige Farbe des Potts Pilseners ist schon mal ansprechender als die Einheitspilsfarbe, er duftet jedoch etwas langweilig malzig.

Schon der Antrunk zeigt einem: „Hier hast Du es mit einem bitteren Vertreter der Pilsener zu tun, Freundchen.“. Das Bier ist sehr süffig, prickelt fein und zeichnet sich durch eine angenehme herbe und hopfige Note aus. Alles in allem ein guter Vertreter seines Typus, für manch einen mag die Bitterkeit, die sich besonders im Abgang noch aufbaut, zu viel sein.

Bewertet am