Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Potts Barleywine

  • Typ Barleywine
  • Alkohol 9.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-12°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 95% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#24545

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
95%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
100% Avatar von LordAltbier
90% Avatar von Bastus

100% Ein Spitzen-Bier!

Avatar von LordAltbier

Dieses Bier ist Barrique-gereift.
Es riecht leicht nach Schokolade, Karamell und nach Honig.
Der Antrunk ist kräftig malzig-süßlich, eine feine Säure und eine sehr feine Alkohol-Note sind im Hintergrund erkennbar, man erkennt deutliche Barrique-Noten und es schmeckt leicht nach Schokolade.
Der Mittelteil ist leicht säuerlich und etwas malzig-süßlich, man erkennt hier wieder deutliche Barrique-Noten und es erinnert etwas an Honig-Melone und auch eine feine Apfel-Note ist erkennbar, sowie eine deutliche Karamell-Note.
Der Abgang ist malzig-süßlich aber auch feine Röstmalz-Noten sind erkennbar, es erinnert hier stark an Karamell, an Schokolade und an Kakao, eine feine Note von braunem Rum erkennt man im Unterton.
Den hohen Alkoholgehalt dieses Bieres merkt man zwar beim trinken aber eine störende Alkohol-Note ist nicht vorhanden.
Fazit: Ein Spitzen-Bier! Sehr komplex im Geschmack, mit vielen verschiedenen Aromen welche trotzdem alle sehr gut zusammen passen und ein harmonisches Bier ergeben. Ich bin begeistert, gerne wieder! Ein super Bier für besondere Gelegenheiten das seinen Preis von ca. 17€ definitiv wert ist.

Bewertet am

90% Rezension zum Potts Barleywine

Avatar von Bastus

Also die Flasche allein macht schon einen bombigen Eindruck.0.66 Liter für stolze 18 Euro.Nun gut, wenn der Inhalt hält was die edle Flasche verspricht kann ichs verschmerzen.Im Glas kommts schon ma geschmeidig daher. Und es duftet.....Kräftig malzig, üppig fruchtig, sweet,nach Kandis und Karamel.Nussige und schokoladige Noten schmeicheln die Nase, eine Spur Vannile ist auch am Start.
Es schmeckt herrlich weich, ölig moussierend rinnt es die Kehle runter und wärmt so gleich das Innere. Vollmundig süss, mit Honig,
schokolade und dunklen Beeren.Nach und nach meint man die Barriquenote zu schmecken wodurch das breite Aromenspiel noch mal angehoben wird.Verdammt guter Stoff!! Ob einem der Trinkspass 18 Euro wert ist muss jeder selber entscheiden.
Dieses Bier ist auf jeden Fall einen Versuch wert.Trinkempfehlung!!

Bewertet am