Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Postbrauerei Karl Meyer Allgäu Postwirts Dunkel

  • Typ
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#7265

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
73% Avatar von Puck
73% Avatar von Tobieras
72% Avatar von Florian
55% Avatar von Weinnase

73% Rezension zum Postbrauerei Karl Meyer Allgäu Postwirts Dunkel

Avatar von Puck

Ein ordentliches Dunkel , das vor allem durch die Röstmalze gefällt. Die Farbe ein schönes rotbraun mit einem schnell zusammen fallenden Schaum. Der Antrunk malzig mit leichten Kaffeenoten. Der Körper schlank etwas rezent, der Abgang dann leider etwas kurz. Insgesamt für mich aber ein gutes Alltagsbier.

Bewertet am

55% Version mit 4,9% vol Alkohol

Avatar von Weinnase

schönes, klares mittler braun mit roten Reflexen; die Schaumkrone leider nur kurz vorhanden;
eher verhaltene, vor allem von einer süßen Malznote dominierter Duft;
frischer und recht schlanker Ansatz; nette Röstaromen, gewisse süße Malzigkeit - aber wenig Fülle; der Nachhall auch relativ kurz. Das schönste an diesem Bier ist die Farbe, aber ansonsten fehlt es an Substanz. Nichts gegen ein leichtes Bier, aber dieses ist doch recht dürr und schwachbrüstig!

Bewertet am