Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Poretti 5 Luppoli

  • Typ Untergärig, Heller Bock
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22258

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
86% Avatar von goldblumpen
75% Avatar von Massingasetta
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Poretti 5 Luppoli

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelbe blanke Farbe trifft auf mäßigen, gemischtporigen Schaum. In der Nase erst muffig, dann kräuterig, fruchtig und getreidig.

Dem mäßig vollmundigen und angenehm rezenten Antrunk folgt ein Geschmack, der nicht so süß ist, wie man es bei einem Bock erwarten würde. Das überrascht positiv. Ansonsten ist er getreidig süß aber nicht übertrieben. Der Nachtrunk ist gut aber mild gehopft, das macht das Bier sehr süffig.

Mit den 6,5% Alkohol ist es nicht zu schwer, da kann man auch eine zweite Flasche trinken, vor allem weil es 0,33er Flaschen sind, was ich beim Bockbier für ideal halte. Ich finde einfache Böcke genial, es muss nicht immer der Doppel-Hammer sein.

Das einzig Negative, was ich bemerken kann, ist der mangelnde Tiefgang. Das Bier ist etwas platt und hat keine komplexe Geschmacksstruktur. Das verhindert die 80%.

Bewertet am

75% Bockbier aus Italien?

Avatar von Massingasetta

Im Urlaub in Italien probiert man so Einiges. Da kam dann auch Poretti 5 Luppoli auf den Tisch. Ein Heller Bock was man auch an der Farbe gleich sieht, etwas dunkelgold und malziger alkoholhaltiger Geruch. Der Geschmack ist recht süffig für ein Bock, wobei die Stammwürze gut im Körper und Abgang zur Geltung kommen. Zum Essen mundet dieses Bier sehr gut, was meist bei stärkeren Bieren nur gelingt wenn man deftiges dazu geniesst. Fazit: Gelungenes Bock Bier aus Italien was auf jeden Fall ich für empfehelnswert halte.

Bewertet am