Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pohjala - Saak 

  • Typ Obergärig, Pumpkin Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29741

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von CaptainFriendly

58% Amerika ist ein Vorort von Tallinn

Avatar von CaptainFriendly

Hier - und genau hier - sind die richtig, denen der Sinn nach einem typischen traditionellen amerikanischen Kürbisbier steht, wie es die Amis mögen, da die mir bekannten Interpretationen von Eppelein & Friends und Flying Dog wohl nicht deren Nerv treffen dürften.
Das dunkelrote Hexengebräu der Brauer von Öllekunsti OU aus Estland erstickt einen direkt unter einer Wolke von Zutaten aus der Weihnachtsbäckerei, verbrieft durch das Etikett sind Ingwer, Nelken, Muskatnuß (Herrrr Müllerrrr, Muskatnuuuß) und Zimt, wobei der Biercharakter natürlich flöten geht, aber zumindest verwenden die Balten tatsächlich auch Kürbis.
Fazit: Bei den vier verkosteten Kürbisbieren ging bei mir das von Eppelein & Friends als Sieger ins Ziel, dicht gefolgt von dem der Kanadier von Steamworks (hat leicht was von Lebkuchen, ist aber noch als Bier erkennbar), ein Stückchen dahinter das von Flying Dog und das Schlußlicht bilden die Esten, die mit ihrer (gewollten?) Parodie auf den amerikanischen Geschmack sicher den Geschmack von Donalds Untertanen (und ich rede jetzt leider nicht von Entenhausen) am besten treffen.

Bewertet am