Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Plank-Bier Dunkles Radler

  • Typ Untergärig, Biermischgetränk
  • Alkohol 2.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#2186

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von gerdez
57% Avatar von madscientist79

57% Rezension zum Plank-Bier Dunkles Radler

Avatar von madscientist79

Ein dunkles Radler? Prinzipeiell keine schlechte Idee. Auf die Umsetzung bin ich jetzt mal geaspannt. Die Farbe ist nicht sehr ansprechend. Durch die Verdünnung ist das Dunkle nicht nur heller geworden, was ja zu verkraften wäre, es hat auch einen schmutzigbraunen Ton bekommen. Der Duft ist säuerlich-muffig. Der Antrunk ist dann schon besser. Erfrischend und nicht zu süß. Im Geschmack kommt dann sowohl das Dunkle als auch die Limo gut heraus. Leider enthältletztere Süßungsmittel, und die mag ich überhaupt nicht. Der Körper lässt sich schwer bewerten. Vielleicht etwas voller als bei einem herkömmlichen Radler. Der abgang hat dann etwas Hopfen und Röstmalz, wird aber auch leider vom Süßstoff verdorben.

Fazit: Eine gute Idee, weniger gut umgesetzt.

Bewertet am

Anzeige