Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pionier Pilsener Glutenfrei

Brauerei nicht in der Datenbank

  • Typ Untergärig, Pils, Glutenfrei
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28762

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
31%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
65% Avatar von tonne
14% Avatar von Jeuni
14% Avatar von LordAltbier

65% gar nicht so schlecht

Avatar von tonne

Goldgelbe Farbe, wenig stabiler weißer Schaum. Geruch schwach. Malzig. Etwas grasig. Körper eher dünn. Malzig, leicht süßlich. Im Abgang kommt etwas Hopfenbitterkeit dazu. Trocken, wenig aromatisch. Insgesamt ein gut trinkbares Pils. Gibt es deutlich schlechtere unter denen, die man im Supermakrt auf Augenhöhe findet.
Würde mir es nicht nochmal kaufen, da mir diese ganze Öko-glutenfrei-alles-böse-Welle aufn Sack geht. Und ich mir auch nicht sicher bin, ob filtrierte Pilsner nicht generell Glutenfrei sind. Meins war eindeutig klar, kein Bodensatz. Laut Etikett wurde ausschließlich Gerstenmalz verwendet. Gerste enthält Hordelin (ein Gluten). Die hier verwendete Gerste soll glutenfrei sein. Meiner Meinung nach aber egal, da Hordenin zwar in höherprozentigen Alkohol löslich ist, nicht jedoch in den 4,7%, die hier vorliegen.
Also, ich bin kein Fan, dieser „speziellen“ Biere. Ich bin froh, dass ich alle Biere vertrage und mich nicht einschränken muss. Und ich freue mich, wenn hier jemand ein Boer findet, dass ihm als Ersatz dient, weil er irgendwas anderes nicht verträgt. Unter den filtrierten Pilsnern halte ich dieses aber wie gesagt für überflüssig. Nichtsdestotrotz ist dieses hier kein schlechtes und ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Vielleicht hab ich aber auch etwas anderes getrunken. Mein „Pionier“ war filtriert und hatte 4,7 % alc.

Bewertet am

14% Rezension zum Pionier Pilsener Glutenfrei

Avatar von Jeuni

Vorweg, ich habe dieses Bier für 1ct im Superangebot bei Kaufland gekauft. Ansonsten hätte ich das "Glutenfreie Pilsener" für 1,49€ wohl nie gekauft, doch umso mehr freue ich mich auf dieses Tasting...
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Bier unfiltriert ist, oder verdorben. Wie ein Pils sieht es aufjeden Fall nicht aus...
Wäre es ein Hefeweizen, würde es gut riechen. Für ein Pilsener ist dieses Gebräu jedoch recht seltsam...
Es fängt nicht gut an. Der Einstieg ist jedoch noch das beste, weil man noch nicht so viel schmecken kann...
Im Körper kommen die ranzigen Hefearomen richtig hoch...
Im Abgang gipfelt dieses "köstliche" Erlebnis im Drang sich zu bespeien...
Insgesamt ein furchtbarer Graus für die Geschmacksnerven...
Für 1ct würde ich es jedoch wieder kaufen...

Bewertet am

14% Ekelhafte Brühe!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und komisch bitter. Der Mittelteil ist genauso wie der Antrunk. Der Abgang ist ordentlich bitter, echt ekelig bitter. Diese komische Bitter-Note ist richtig widerlich und schmeckt total künstlich, außerdem schmeckt das ganze Bier extrem metallisch. Fazit: Schmeckt überhaupt nicht! Ekelig! Da gibt es bessere Glutenfreie Biere z.B. das Neumarkter Lammsbräu Glutenfrei.

Bewertet am