Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pinzga’ Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28005

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
85% Avatar von goldblumpen
78% Avatar von Iceman40

78% Rezension zum Pinzga’ Weizen

Avatar von Iceman40

Das Pinzga' Weizen ist dunkel orange mit einer kleinen cremigen Schaumkrone und hat einen hefigen Geruch nach Gewürzen. Der Geschmack ist voller Gewürze, fast schon weihnachtlich. Von Fruchtnoten ist da nicht mehr viel zu spüren außer vielleicht etwas Limone und ein wenig Mandarine. Die Gewürznoten kommen hauptsächlich von Nelke, ein wenig Muskat, Spekulatiusgewürz und noch irgendetwas Saures was ich nicht definieren kann.

Das ist schon ein außergewöhnliches Weißbier mit viel Gewürzen und wenig fruchtigen Noten. Die Hefe fügt sich alldem demütig. Sehr gutes Bier, obwohl nicht ganz meine Richtung, ist mal was anderes.

Bewertet am

85% Gut frisches Weizen

Avatar von goldblumpen

Nachdem die meisten Pinzga'-Bier ganz gut gelungen sind, war auch erwartungsgemäß das helle Weizenbier gut.
Die fruchtigen Aromen erzeugen ein frisches Bier, das sich auch für heiße Tage gut eignet.

Bewertet am