Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pinta Grodziskie 4.0

  • Typ Piwo Grodziskie
  • Alkohol 2.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#27317

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
56% Avatar von dreizack
53% Avatar von Proximus

53% Im Großen und Ganzen süffig, aber nicht stilecht

Avatar von Proximus

Meine Flasche Pinta Grodziskie 4.0 ist beim Öffnen noch ca. 8 Wochen haltbar. Es fließt ab dem ersten Schwall trüb ins Glas, hellgelb (durch die Trübe beinahe gräulich wirkend) sieht es aus wie ein Witbier. In meinen Augen kommt ein Grätzereher eigentlich geklärt daher.
Es hat wenig feinen Schaum, der sich nicht lange hält. Meine Nase ist etwas enttäuscht, weil Sie leider ganz wenig Rauch im Glas findet. Es ist für ein Grätzer überraschend schwach carbonisiert. Komisch. Ich rieche (und schmecke) Honigaromen, die so nicht erwartet hätte. Das Bier hat eine gaaanz leichte Bittere, die nur kurz wahrnembar ist. Säure schmecke ich allenfalls dezent.
Ich war ein wenig enttäuscht, vornehmlich wohl, weil es mir nicht stilecht daher kommt. Möglicherweise ist meine Flasche in ihrem bisherigen Leben nicht immer "artgerecht" gelagert worden und daher ein wenig vorzeitig gealtert.

Bewertet am

Anzeige

56% Kein stilechtes Grätzer

Avatar von dreizack

Ein Grätzer oder Grodziskie sollte völlig klar sein. Dieses hier ist trüb und hat praktisch keinen Schaum zu bieten.
Nettes Raucharoma; auch geschmacklich geht es dann in Ordnung, wenngleich die säuerliche Note hier recht deutlich ausgeprägt ist. Zunächst stark rezent, mit zunehmender Trinkdauer dann besser.

Bewertet am