Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pietra Colomba

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-9°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22271

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Pietra Colomba

Avatar von Bier-Klaus

Gebraut mit Gersten- und Weizenmalz, aromatisiert mit verschiedenen Kräutern. Weiß- bis weizengelbe Farbe mit sehr starker Hefetrübung. Der Schaum ist wenig und gemischtporig.

In der Nase süßliche, kräuterige Aromen sowie deutlich Lakritze.
Der Geschmack ist sehr vollmundig mit einer deutlichen Süße und wenig rezent. Dann kommt wieder die Lakritze zum Vorschein, die wir beim Geruch schon hatten. Die gibt eine süß-bittere Geschmackskombination ab, was überhaupt nicht mein Fall ist. Das Bier ist viel weniger frisch und spritzig als das Scighera.
Das ist kein schlechtes Bier, noch dazu wenn jemand Lakritze mag, aber ein in diese Richtung gewürztes Weiß-/Witbier schmeckt mir einfach nicht.

Bewertet am