Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pfefferlechner Dunkles

  • Typ Dunkles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#13475

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Pfefferlechner Schwarz

Avatar von Bier-Klaus

Pfefferlechner Schwarz 5,5% ABV

Das ist auch so eine Gasthausbrauerei, wo man vermuten würde, es wäre eine kleine Gastwirtschaft mit kleiner Braustätte.
Aber von wegen! In einem riesigen Biergarten steht eine Art Doppelgarage mit viel Glas und der schönen kupferfarbenen
Brauanlage mitten drin.

Das Bier ist kastanienfarben mit rötlichen Reflexen und cremefarbenem sahnigen Schaum. Wenig schokoladiger Geruch. Es schmeckt nach dunklem, röstigen Malz, Schokolade und fruchtig nach Pflaume. Dabei ist es auch noch super vollmundig. Der Nachtrunk ist geprägt von wenig Hopfen und bitterem Malz. Das schmeckt mir super gut.

Bewertet am