Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pfälzer Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#9080

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
71% Avatar von WeinArte
68% Avatar von madscientist79

71% Rezension zum Pfälzer Hell

Avatar von WeinArte

Das Pfälzer Hell von Bischoff liegt golden im Glas mit feinem dichten Schaum. Aromatisch an der Nase und aromatisch im Antrunk. Der Körper ist voll und dicht, fast ölig und sehr würzig. Kein Vergleich also mit den Hellen aus Bayern. Leider zieht das Bier nicht bis zum Schluss durch und verschenkt im nicht ganz so frischen und harmonischen Abgang einige Bewertungspunkte.

Bewertet am

68% Rezension zum Pfälzer Hell

Avatar von madscientist79

Das 'Pfälzer Hell' ist gar nicht so hell, sondern goldgelb mit einem leichten Einschlag zum Bernstein. Der Duft ist, typisch für ein Helles, frisch und süßlich mit einer leichten Würze.
Der Antrunk ist angenehm knackig und sehr sprudelig. Es folgen Noten von Malz und Hopfen bei vollem, aber typisch hellem Körper. Im Angang noch Malz und verstärkt Hopfen,wobei dieser sich aber bedeckt hält.

Da ich schon zwei mal "typisch" geschrieben habe, bleibe ich dabei und ziehe als Schlußfazit:

Ein gutes, typisches Helles, wie es sein soll.

Bewertet am