Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pernštejn Světlý ležák

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7619

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
42%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
35% Avatar von lepton
28% Avatar von goldblumpen

28% Das schlechte Standard-Lager

Avatar von goldblumpen

Ich bin nicht mehr sicher, warum mir und meinem Verkostungskollegen vor einigen Jahren so weing gefallen hat, aber es kann auch sein, dass wir eine alte Flasche hatten.
Es ist ein recht einfach gehaltenes Helles, das wirklich nicht allzu viel zu bieten hatte. Inzwischen gibt es besseres aus der Brauerei,z.B. das Vilém.

Bewertet am

63% Rezension zum Pernštejn Světlý ležák

Avatar von Bier-Klaus

Die Farbe ist glanzfeiner Bernstein. Sehr wenig, sehr feiner Schaum. Der Einstieg beginnt sehr schlank, es schmeckt säuerlich, minimal holzig und malzig. Für tschechische Verhältnisse wenig Hopfen. Gut trinkbar, wahrscheinlich ein guter Essensbegleiter.

Bewertet am