Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Perła Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26472

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
80% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
56% Avatar von goldblumpen
42% Avatar von JimiDo

56% Das Pils ist besser

Avatar von goldblumpen

Das Export baut offenbar auf den guten Erfahrungen der Brauerei mit dem PIls auf. Es hat ist aber einfach ein etwas stärkeres Bier, das sich im Gegesatz zum Pils nicht von den anderen INdustriebieren abhebt.
Man kann es trinken - nicht mal schlecht, da es einen recht schönen vollen Körper hat - aber für den verwöhnten Gaumen ist es zu primitiv.

Bewertet am

42% Rezension zum Perła Export

Avatar von JimiDo

Das polnische Perla Export habe ich auch in einer 0,5 l Dose erworben. Laut Aufkleber wurden Maisgrieß, Glucose und Fructose Sirup neben den üblichen Zutaten verwendet. Im Glas habe ich dann ein gold-blondes Bier. Es ist blank filtriert und wird von einer watteähnlichen Schaumhaube bedeckt. Ein schwacher getreidiger Geruch steigt aus dem Glas. Der Antrunk erweist sich als lasch und unbedeutend. Es sind kaum getreidige oder malzige Aromen zu erkennen. Zum Abgang wird es noch leicht süßlich. Die gute Rezenz rettet dieses Bier noch etwas. Eine Trinkempfehlung kann ich für dieses Bier nicht geben.

Bewertet am

80% Rezension zum Perła Export

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Ich habe vergessen das Gründungsjahr der Brauerei (1846) anzugeben. Wäre nett, wenn die Moderatoren dies ergänzen könnten.

Das Bier hat eine kräftig goldene Farbe und eine dichte aber kurzlebige Schaumkrone.
Das Bier riecht würzig und nach Toffee, sowie nach etwas dunkler gerösteten Malzen. Im Antrunk ist das Bier leicht geröstet, was nach Spuren von geröstetem Toast ähnelt, auch ist die dezente süße wie das bereits erwähnte Toffee. Der Körper ist vollmundig, süffig, und verdeckt den relativ hohen Alkoholgehalt sehr gut. Im Abgang schwächelt das Bier etwas. Hier fehlen ein wenig die Aromen. Hopfig würzig wird es dennoch. Was durch den Malz untermalt wird.

Bewertet am