Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Perchtoldsdorfer Turmbier

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#19686

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von Christoph Weber

74% Hopfiges Zwickl

Avatar von Christoph Weber

Das Bier kommt undurchsichtig daher, in einem Farbton der an Birnensaft erinnert (wobei, wann habe ich das letzte Mal Birnensaft getrunken?). Der Geruch lässt keinen Zweifel mehr, dass wir es hier mit etwas speziellem zu tun haben: hopfig-fruchtig wie es manches IPA nicht schafft!

Es trinkt sich gut, locker flockig, es ist dann doch kein IPA, sondern ein gut trinkbares Zwickl, wobei im Abgang wieder der Hopfen durchschlägt. Das macht es zu einem Bier, von dem ich nicht zuviele auf einmal trinken würde.

Generell ist die Bewertung von einem Biertrinker, der Zwickl sonst eher vermeidet; für Zwickl-Liebhaber wird sie sicherlich ganz anders = besser ausfallen.

Bewertet am