Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pegas světlý

  • Typ Helles
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8708

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von goldblumpen

71% Ausgezeichnetes Helles- nicht nur für Touristen

Avatar von goldblumpen

Das Hotel mit Hausbrauerei Pegas mit dem Pegasus als Logo ist das, was man klassisch als Touristenfalle bezeichnet. Es wirkt ähnlich dem Salm-Bräu in Wien. Die mehrsprachige Karte ist reich an Fotos der Speisen und die meisten Gäste sind eindeutig als Touristen zu identifizieren. So gibt es auch hier den immer wieder erheiternden Anblick eines Ostasiaten der ein großes BIer trinkt und nach einem Glas hackedicht ist (es erinnert alles sehr auch an das Münchner Hofbräuhaus).
Das Essen mag ich mal als normal beschreiben, aber das ist wirklich nur für Touristen. Dennoch kommen doc auch viele Tschechen hierher, von denen aber kein einziger etwas isst. Der Grund: Das Bier ist wirklich sehr gut.
Das Helle, das natürlich die Hauptsorte ist, wird in Gläsern zu 0,6 l (groß) und 0,4 l (klein) ausgeschenkt und hat einen angenehm frischen hopfigen Geruch. Wie es sich für ein Hausbier aus einer Gasthausbrauerei gehört hat es auch klassische, gut ausgewogene Getreidenoten, welche das Bier enorm süffig machen. Ein Bier von dem man gerne "ještě jedno" (noch eines) trinkt.

Bewertet am