Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Payesa Ibiza Amber Ale

  • Typ Obergärig, Amber Ale
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22541

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
92% Avatar von Lexomm
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Payesa Ibiza Amber Ale

Avatar von Bier-Klaus

Freut mich, dass bei der Bierexpedition auf Mallorca auch ein paar Biere aus Ibiza und Menorca mit ins Netz gingen.

Das Payesa Bier hat eine wunderschöne dunkelblaue Flasche, bei den Zutaten ist alles normal bis auf Zuckerzusatz. Es wurde sogar mit 5 verschiedenen Malzsorten eingebraut. Dunkelorange und sehr trüb präsentiert sich das Ale im Glas mit sehr wenig feinem Schaum. Es hat wenig Geruch nach Hefe.

Der Antrunk beginnt vollmundig und wenig bis angenehm rezent. Auch im Geschmack kommt die Hefe deutlich zum Vorschein. Süßer Malzgeschmack mit einer kräuterig-würzigen Aromatik (Eberraute), die in Richtung Cola geht, zusätzlich könnte man auch etwas Weizen vermuten. Auf keinen Fall schmeckt man die 7% Alkohol raus, für die vielen Umdrehungen ist es sehr süffig. Andererseits hat es für den vielen Alkohol auch keine geschmacklichen Besonderheiten zu biete. Der Nachtrunk endet leicht aber spürbar gehopft.

Das Payesa geht in Ordnung für einen spanischen Bock, ich sehe es auf Augenhöhe mit dem San Miguel Selecta.

Bewertet am

92% Ein echt tolle Bier

Avatar von Lexomm

Ich sitze auf meiner Terrasse, es sind 32°am Schatten. Ich giesse mir eine Flasche Payesa Ibiza in einen dafür vorgesehenen Snifter. Das Bier ergiesst sich honig golden, der Glaswand entlang in das Gefäss und entwickelt dabei eine tolle, mitteldichte, weiss bis crèmefarbene Krone, die sich dann gut hält.
Das Bier ist ungefiltert und daher trüb, mit ausgewogenem Kohlensäuregehalt.
Payesa Ibiza besticht erst mal mit durch einen überraschend frischen Einstieg und seinen imposanten, fruchtigen Körper. Der sanft bitterherbe Geschmack überzeugt beim Verweilen im Mund. Es finden sich noten von geröstetem Getreide, Trockenfrüchetn und Nüssen, sowie einer lsanften Briese von Hopfen. Die 7% Alkohol sind angenehm spürbar.
Es ist ein einzigartig schmeckendes Bier bei dessen Abgang die Geschmacksnoten unkompliziert und harmonisch von Dannen ziehen.

Bewertet am