Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pax Bräu Imperial Honey Stout

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 82% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#6377

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
82%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
82% Avatar von woerdey

82% Rezension zum Pax Bräu Imperial Honey Stout

Avatar von woerdey

Tiefdunkles Schwarz zeigt sich im Glas mit einem intensiv beigen, fast schon mokkafarbenen Schaum. Dieser könnte allerdings stabiler sein. In der Nase die sortentypischen Röstnoten, vor allem nach Kaffee. Aber auch der Honig macht sich deutlich bemerkbar.
Im Einstieg zeigt sich das Bier zunächst überraschend fruchtig, dann kaffeeartig. Im Abgang zeigt sich schließlich wieder der Honig, und zwar insofern, dass er die bekannten Röstaromen abmildert. Das führt zu einer gelungenen Kombination dieser mit der Honigsüße. Ganz zum Ende hin kommt dann noch eine spürbare, aber nicht zu starke Hopfenbitterkeit, welche einen fast medizinischen Eindruck hinterlässt. Der Abgang zeigt dabei eine ordentliche Länge, wie auch das Bier insgesamt schön lange nachwirkt.

Gelungene Sache!

Bewertet am