Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pax Bräu Admiral Nelson Pilsner

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 70% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#16820

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
70%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
70% Avatar von woerdey

70% Viel Potenzial, zu wenig Körper

Avatar von woerdey

Ich war wirklich gespannt auf dieses Bier. Nelson Sauvin kannte ich bisher nur aus dem Schneider Sondersud, welchen ich sehr gerne mochte. Aber passt dieser weinige Hopfen auch in einem Pils?

Die Farbe ist schön kräftig und etwas trüb. In der Nase wunderbar fruchtige Noten von Stachelbeeren, Mandarinen und Weintrauben. Diese Aromen finden sich im Antrunk zunächst nicht wieder. Dieser ist eher zitronig-floral, aber dennoch gut. Die Fruchtnoten kommen dann wieder im Abgang. Das alles ist an sich sehr lecker, nur leider wirkt das ganze irgendwie nicht rund. Es wirkt so, als wäre hier etwas zu viel Geschmack in zu wenig Körper verpackt worden. Die sehr aktive Kohlensäure ist dann auch nicht gerade hilfeich. Das Bier ist relativ schwer zu trinken, man muss sich hineinkämpfen.

Da in diesem Bier aber viel geschmackliches Potenzial steckt bin ich nun wirklich auf das nächsten Monat von Pax Bräu erscheinende Imperial Pilsner gespannt. Ein zu schwacher Körper sollte da ja nicht das Problem sein.

Bewertet am