Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Paulaner Weißbier-Zitrone Naturtrüb „RUSS“

  • Typ Obergärig, Weizen-Radler
  • Alkohol 2.7% vol.
  • Stammwürze 10.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22904

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
74% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
73% Avatar von LordAltbier
52% Avatar von Trelliw

74% Erfrischend

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Optik: Das Russ ist hell orange und trüb. Die Schaumkrone ist feinporig, stabil, aber nicht sehr langanhaltend.

Einstieg: Das Bier riecht hefig zitronig. Im Antrunk ist das Bier ziemlich hefig, aber auch sehr sauer. Die Zitrusnote macht sich im Hintergrund breit.

Körper: Die Rezenz ist sehr lebendig und spritzig. Die Textur ist eventuell leicht wässrig, was aber aufgrund der Kohlensäure kaum zu merken ist. Die Süffigkeit ist enorm. Und die Aromen wirken keineswegs künstlich. Außerdem ist das ganze extrem erfrischend.

Abgang: Nicht sehr spektakulär. Ziemlich Sauer und zitruslastig. Mir fehlt hier ein wenig das gewisse etwas.

Fazit: Alles in allem vor allem für warme Sommertage oder zum Grillen gibts eine absolute Kaufemfehlung.

Bewertet am

73% Lecker & erfrischend

Avatar von LordAltbier

In Bayern heißt's auch Russ, so steht's auf der Flasche. Die alkoholfreie Variante davon gibt es ja schon etwas länger auf'm Markt als die mit Alkohol, Paulaner macht's anscheinend genau umgekehrt wie die ganzen anderen Brauereien. Also der Antrunk ist hefig, spritzig und hat ein leicht saures Zitronenaroma. Der Abgang ist dann etwas malzig und schmeckt auch sehr nach Zitrone. Die Zitrone schmeckt nicht künstlich sondern sehr natürlich. Fazit: Ein super Biermix, schmeckt echt richtig lecker. Sehr erfrischend, für heiße Tage ideal. Gerne wieder! Von der Alkoholfreien Variante unterscheidet dieses Russ sich nur gering.

Bewertet am